MISTRAL to MISTRAL FUN-BIKERS 

MISTRAL Patch 1983 – 1988
MISTRAL FUN-BIKERS Patch ab 1988
MISTRAL FUN-BIKERS Druck schwarz/weiss

Wie alles begann …


MISTRAL FUN-BIKERS 2023

2023

Auf den Tag genau feierten die FUN-BIKERS  ihren 40-jährigen Clubgeburtstag mit Freunden und Bekannten im Frauenfelder Eventlokal ÖLFLECK.

DER MISTRAL
MOTORRADCLUB
BESTEHT SEIT 40 JAHREN

MISTRAL FUN-BIKERS 1994

1983

Im Lehrzeit-Alter von 17 Jahren wurde der Drang grösser und grösser, unsere Freundschaft mit einem Patch zu besiegeln und dies auch in der Öffentlichkeit zu zeigen.

DER MISTRAL
MOTORRADCLUB
WURDE AM
13. JANUAR 1983
GEGRÜNDET

MISTRAL FUN-BIKERS 2001

13. Januar 1983

Es war der kühle 13. Januar 1983 an dem der „MISTRAL MOTORRAD-CLUB“ von 5 Schulfreunden ins Leben gerufen wurde. Alle waren sich bereits in jener Lehr-Zeit einig, die Freundschaft, den Zusammenhalt und die Zusammengehörigkeit mit einem Patch zu besiegeln sowie in der Öffentlichkeit zu zeigen.

Seit der Gründungszeit wurden unbewusst MISTRAL-Meilensteine für die Club-Zukunft gelegt. Mit all unserem Sein und Tun haben wir überall wo wir waren, den Namen MISTRAL in den Köpfen unvergessen gemacht. Diese Zeit war es auch, in der wir viel Erfahrungen gesammelt haben und geformt wurden.
Es gehörten viele Begegnungen dazu – meistens gute, manchmal auch weniger gute … Wir waren auf unseren “scharfen” Töffli’s sehr viel unterwegs, was mit der Bedeutung unseres Namens genau überein gestimmt hat.

MISTRAL ist ein kalter, trockener und oft starker Fall-Wind, der südlich auf das Mittelmehr weht.


MISTRAL FUN-BIKERS 2009

In den Jahren nach 1983

Kein Weg war uns zu weit – nur unsere Puch Maxi’s waren einfach zu langsam!

Der Traum nach einer grösseren Maschine mit mehr Kraft und Geschwindigkeit war schon vorhanden, wurde nur noch durch unser jugendliches Alter gebremst. Gegenseitig halfen wir uns beim Schrauben, tauschten Erfahrungen aus und lernten, was die Mofa-Technik alles so zu bieten hatte. Jeder war stolz auf sein eigenes Gerät. Einzig die Männer mit den steifen Kappen waren gar nicht unsere Fans! Sie fanden unsere Maschinen auch nicht cool … ist ja klar die hatten einfach zu wenig Fantasie, um die sie uns vermutlich ein wenig benieden haben.


MISTRAL FUN-BIKERS 2011

Leider gab es bei den Verkehrs-Kappen ein paar richtig bissige Hunde die erst locker liessen und zufrieden waren, wenn sie den Jugendlichen ihre Höbeli’s konfiszieren konnten. Das Resultat war meist, Mittwoch-Nachmittage mit Gleichgesinnten im Strassenverkehrsamt-Keller mit Schrauben verbringen.

Wir hatten nie einen Menschen verletzt und waren aus Behördensicht trotzdem Kriminelle.

Unsere Töffli’s und die Strasse gehörten in unser Leben und vor allem in unsere Freizeit, wie das Salz in die Suppe. Natürlich hatten wir nebenbei auch Augen für die vielen schönen und netten Mädchen um uns herum und nur wer auf einem “heissen Maxi” vorfuhr, dem wurde besondere Beachtung geschenkt (glaubten wir in jener Zeit)


MISTRAL FUN-BIKERS 2015

2023

Am 13. Januar 2023, genau auf den Tag 40 Jahre nach der Clubgründung wurden 3 Gründungs-Mitglieder mit der GOLD-MEMBER Auszeichnung für Ihre 40 Clubjahre geehrt. Ebenso wurde Road Capitain HaHa für seine unglaubliche Kilometerleistung von über 850’000 Km in den 38 Clubjahren, feierlich zum ROAD-KING erkoren.

Gründungs-Member’s 13. Januar 1983

Members

13. Januar 2023

40 Jahre MISTRAL FUN-BIKERS

since 13.1.1983